Machen statt reden.

Werde Teach For Austria-Fellow und verändere 101 Lebenswege.

 

Bewerbung starten

Mit vier Schritten ins Fellowprogramm:

Der Bewerbungs- und Auswahlprozess für das Fellow-Programm ist in mehrere Schritte aufgeteilt. Was genau für die einzelnen Runden zu tun ist, erfährst Du während des Bewerbungsprozesses. Hier schon Mal ein Überblick.

  • Online-Bewerbung: Runde 1
    Du registriert Dich als BewerberIn für den nächsten Fellow-Jahrgang. Du gibst Deine persönlichen Daten in das Portal ein, beantwortest Fragen zu Deinem Werdegang, Studium und schickst Deinen Lebenslauf.
  • Online-Bewerbung: Runde 2
    Du erzählst uns, warum Du Fellow werden willst. Hier hast du zwei Möglichkeiten: Entweder Du schreibst einen Essay oder Du nimmst ein 90-sekündiges Video auf. Kleiner Tipp: Wir lieben Videos. Warum? Weil wir Dich so schon in der Online-Bewerbung viel besser kennenlernen können.
    In dieser Runde, wollen wir auch wissen, wo Du bisher Verantwortung übernommen und am meisten bewegt hast. Für diese Bewerbungsrunde hast Du zwei Wochen Zeit.
  • Telefoninterview: Optional
    Falls wir noch Fragen zu Deiner Online-Bewerbung haben, laden wir Dich noch vor dem Assessment Center zu einem kurzen Telefoninterview ein.
  • Assessment Center: Finale Runde
    In diesem Schritt laden wir Dich persönlich ins Teach For AustriaOffice ein. Im Verlauf des eintägigen Assessment Centers wirst Du mit weiteren KandidatInnen in verschiedene Aufgaben, Übungen und Situationen eingebunden. Highlight im Assessment Center ist die siebenminütige Lehrprobe: Hier begeisterst Du das Auswahlteam und die anderen TeilnehmerInnen von Deinem Thema.

Im Durchschnitt erhalten erfolgreiche KandidatInnen den unterschriebenen Vertrag innerhalb von fünf Wochen ab der Registrierung.

Du willst #machenstattreden? Dann bewirb dich jetzt für den Fellowjahrgang 2018.

Bewerbung starten

Du kannst im September 2018 noch nicht starten – möchtest aber nächstes Jahr dabei sein? Dann registrier dich jetzt für die Fellowjahrgänge 2019, 2020 oder 2021 vor.

Registriere Dich für die Fellowjahrgänge 2019, 2020 oder 2021

Durch den Bewerbungsprozess begleiten dich unsere RecruiterInnen. Hier findest du deine AnsprechpartnerInnen!

Deine AnsprechpartnerInnen