Damit die Bildungsschere durch die Corona-Krise nicht noch weiter aufgeht, braucht es gerade jetzt herausragende Persönlichkeiten, die den Unterschied machen. Daher suchen wir weiterhin Fellows für den Jahrgang 2021. Wir haben den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert –
Jetzt vorregistrieren für den Fellowjahrgang 2021.

Hier findet ihr Einblick in die Arbeit unserer Fellows und unserer Organisation und welche Auswirkungen die Krise auf die Situation unserer Kids hat.

Der Traum einer Schülerin wird wahr

Selma*, eine Schülerin von Rainer Dobrovsky,

die mit seiner Unterstützung zu ihrem Traumberuf gefunden hat, sagt: „Was ich seit ganz langer Zeit machen wollte, mache ich jetzt. Es war immer mein Traum, in einem Nagelstudio zu arbeiten. Fast niemand hat geglaubt, dass ich das schaffen werde, weil ich so schlecht in der Schule war. Außerdem haben alle gesagt, das ist nichts Ordentliches. Ich bin meinem Lehrer, dem Herrn Rainer Dobrovsky,

so dankbar, dass er an mich geglaubt hat

und mir immer wieder gesagt hat, was für die Arbeit wichtig ist und mich immer noch durch seine Besuche in der Arbeit unterstützt und bestärkt.“

Mag. Rainer Dobrovsky

*Name anonymisiert, Symbolfoto

Verstanden