Stories rund um #Bildungsfairness
Es erzählen: TFA Fellows, Alumni, Team, Alle
Autorin, Bloggerin, Mutter und jetzt TFA Fellow
Menerva Hammad, Fellow 22', spricht in diesem Interview über ihren Arbeitsalltag in der Schule.
Der beste Job der Welt
Raphaela Friedl, Fellow 20', beendet ihre Arbeit in der Schule und zieht Resümee.
Warum wir aufgehört haben „Brennpunktschulen“ zu sagen
Ein TFA Fellow denkt darüber nach, wie sich ein Wort auf das Leben von Kindern auswirkt, und findet bessere Alternativen.
Mein Vorlesetag im Kindergarten
Ahmad Hachicho, Recruitment & Marketing Manager bei Teach For Austria, berichtet über seine Eindrücke von einem Vorlesetag im Kindergarten
TFA Alumna in der Bildungsinnovation
TFA Alumna Julia Pichler ist Projektleiterin am Institute for Innovation in Politics.
Kriege, Konflikte und Propaganda: Fake News im Klassenzimmer
Fellows und Lehrkräfte stehen aktuell vor der Herausforderung, einen guten Umgang mit geopolitischen Problemen und Konflikten im Klassenzimmer zu finden. Daher fand im TFA Office die Podiumsdiskussion “Kriege, Konflikte und Propaganda: Fake News im Klassenzimmer” statt. Eine Zusammenfassung von TFA Trainer Daniel Attia.
TFA Alumna Carina Schubert eröffnet ihre eigene Kunstgalerie
Von der Mittelschule ins Bundesministerium
TFA Alumna ist Referentin zum Quereinstieg im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.
Teach the Teacher
Christina Hasenhüttl arbeitet jetzt als TFA Alumna am Zentrum für Lehrer:innenbildung der Universität Wien.
TFA Alumna ist Schulbuchautorin
Sabine Lasinger ist Autorin eines Biologiebuchs.
Von der MS Leibnizgasse nach Mexiko
Sonja Macher, TFA Alumna 22' verbindet ihre Reiselust und ihr soziales Engagement nach ihrer Arbeit bei TFA jetzt in Mexiko.
Teach For Denis
Walter Emberger, Gründer von Teach For Austria, wünscht sich, dass es viele Kinder wie Denis gibt.
Der Umgang mit Radikalisierung im Klassenzimmer
Einer unserer Fellows aus dem Jahrgang 22' berichtet, wie er in seiner Klasse mit der Verbreitung religiöser Ideologien umgegangen ist.
Der Kindergarten als Turbo für Chancenfairness
Elisabeth Witzani aus dem TFA Staff spricht darüber, was es braucht, damit Erwachsene die Bildungsarbeit im Kindergarten nicht mehr unterschätzen.